Home Makerspaces München

Willkommen im TüftelLab München

Header für das TüftelLab München, Illustration bestehend aus orangener Bubble, Frauenkirche, Roboter mit Brezel in der Hand

Mit großer Freude verkünden wir die Eröffnung unseres dritten Standorts: das TüftelLab in München. Dieser neue Standort ergänzt unsere bereits bestehenden in Berlin und Rhein-Kreis Neuss in NRW. Wir sind aber nicht nur in München, sondern auch mobil in der Stadt und weit darüber hinaus aktiv, um gemeinsam an kreativen Ideen zu tüfteln.

Gewinnt einen Workshop! – Bewerbungszeitraum abgeschlossen

Vielen Dank für eure Bewerbungen – wir melden uns bei euch.

Tüfteln bei uns oder mobil in eurer Region

Munich Urban Colab Innen

Wir bieten regelmäßig Tüfteln bei uns vor Ort im Munich Urban CoLab an und ermöglichen es, kreative Ideen und Prototypen zum Leben zu erwecken. Egal ob Workshops, Projekttage oder andere Formate: schaut in unserem Veranstaltungskalender vorbei, um die aktuellen Termine zu finden. 

 

Wir kommen auch zu euch!

Neben den Angeboten bei uns vor Ort gehen wir auch mobil zu Schulen, Bibliotheken und anderen Lernorten in der Stadt München und der umliegenden Region. Wir sollen auch zu euch kommen? Kontaktiert uns gerne!

Kommt vorbei und macht mit!

Jetzt auch in München mit uns tüfteln. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt
TüftelLab München Freddie-Mercury-Straße 5 80797 München
Anfahrt
Tram 12, 20 oder 21 | Haltestelle Leonrodplatz
Bus 53 | Haltestelle Leonrodplatz

Unterstützer*innen

Viele unserer Angebote können kostenfrei angeboten werden, vor allem für benachteiligte Teilnehmende und Schulen mit einem hohen Sozialindex. Daher geht ein großer Dank an unsere Unterstützer*innen, die unsere kostenfreien Angebote vor Ort möglich machen. Das sind in München vor allem:

Logo: accenture