Home Home Regeln im Umgang miteinader

Regeln im Umgang miteinander

robi sagt hello

Uns ist es wichtig das sich jeder bei uns wohl fühlt! Deshalb gibt es bei uns Regeln für alle, die mit Kindern in Kontakt kommen.

Wir schützen Kinder

Wir beachten eure Rechte.
Wir schützen euch vor Gewalt.

Emotionale Gewalt: Wenn euch jmd. anschreibt, oder euch beleidigt oder euch Angst macht.

Körperliche Gewalt: wenn euch jmd. wehtut.

Sexuelle Gewalt:
wenn euch jmd anfässt oder ihr jmd. anfassen müsst obwohl du es nicht möchtest.

Wir behandeln euch alle gleich.
Wir tun nichts, was ihr nicht möchtet.
Wir helfen euch wenn ihr Hilfe braucht.
Wir hören euch aufmerksam zu.
Wir lassen euch mitentscheiden.
Wir fotografieren euch nur, wenn ihr das möchtet. Und wenn eure Eltern das erlauben.

Fotografieren sowie Filmen ohne zu Fragen ist verboten.

Ihr habt ein vertrauliches Anliegen zum Kinderschutz?

Euch ist etwas aufgefallen oder ihr hattet eine schlechte Erfahrung? Ihr könnt euch immer an uns wenden.