Home Makerspaces Hamburg 105 VIERTEL

TüftelLab Hamburg 
mit 105 VIERTEL

Robi schlendert zum Boot Richtung TüftelLab Hamburg

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation 105 VIERTEL wollen wir Kinder und Jugendliche in Hamburg befähigen, mit digitalen Werkzeugen die Welt aktiv und nachhaltig zu gestalten.

Nächste Termine

Keine Veranstaltung gefunden
Ansprechpartner in Hamburg Jonas

Noch Fragen?

Falls ihr noch Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch auch direkt an Jonas von 105 VIERTEL wenden.

TüftelLab Hamburg
105 VIERTEL Bildung Gänsemarkt 33 20354 Hamburg
Jule Berens steht neben einem Tüftellab-Rollup Banner

Jule Berens

Geschäftsführerin 105 Viertel Bildung gGmbH
Wir freuen uns sehr, dass wir den Hamburger Kindern und Jugendlichen ermöglichen können, an den TüftelLab Angeboten teilzunehmen und sie somit lernen, mit digitalen Werkzeugen selbstbestimmt umzugehen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Das TüftelLab Hamburg – Ein Sharing Partner

Als Junge Tüftler gGmbH haben wir uns das Ziel gesetzt, dass alle jungen Menschen in Deutschland den Zugang zu Makerspaces und Tüftel-Angeboten bekommen. Da wir dieses Ziel nicht alleine schaffen können, haben wir das Konzept der Sharing Partner entwickelt. 

 

Als Sharing Partner bekommt ihr von uns Unterstützung bei all dem, was es für den Aufbau eines Makerspaces braucht – egal ob mit einem physischen Ort, einem mobilen Konzept oder einem PopUp. Wir öffnen unseren Wissensschatz und unterstützen zum Beispiel bei der Ausbildung und dem Management von pädagogischen Mitarbeitenden, der Erstellung neuer Konzepte oder der Ansprache von Schulen. 

 

105 Viertel gGmbH aus Hamburg ist ein solcher Sharing Partner und seit Juni 2023 mit an Board. Wir freuen uns riesig, dass die Hansestadt so um ein tolles digitales Bildungsangebot reicher geworden ist und wollen gemeinsam in Zukunft noch viel erreichen.