Home Home Video und Animation

Video und Animation

Illustration für Video und Animation, Roboter lächelnd, Mikrofon und Regieklappe vor einer lila organischen Form

Schnell ein Tutorial gucken oder ein Video auf Social Media posten? Videos und Animationen sind längst Bestandteil unserer alltäglichen Kommunikation. Sie können uns nicht nur mitreißen und berühren, sondern auch dabei helfen, Botschaften zu vermitteln, Geschichten mit Leben zu füllen und selbst die komplexesten Ideen verständlich zu erklären. Mit uns lernt ihr das nötige Handwerk zum Erstellen von Filmen und Storytelling!

Eigene Botschaften transportieren

 

Die Kraft der Bilder
Videos berühren uns emotional, können Abläufe dokumentieren und sind nicht zuletzt ein Medium der Kunst. Kein Wunder, dass sie in so vielen Bereichen, von der Unterhaltung über die Bildung bis zur Vermarktung, einen gewaltigen Einfluss haben! Lasst uns die Kraft der Bilder für unsere Visionen nutzen, Geschichten erzählen und eine bessere Welt entwerfen!

 

Was ist Storytelling?


Wir erzählen ständig Geschichten. Tagebücher, Mittagspausen und Werbungen sind voll davon. Wollt ihr wissen, wie ihr eure politischen Forderungen und Sichten auf die Welt gut verpackt mit anderen Menschen teilen könnt? Lernt mit uns Storytelling-Techniken kennen und fesselt eurer Publikum!

 

Stop Motion

Erklärvideos selbst erstellen? Nichts einfacher als das: Mit der Stop Motion App gestaltest du eigene kleine Videos und lernst die wichtigsten Tipps und Tricks rund um die Videoproduktion kennen. Animation kann ohne viel Aufwand gewaltige Geschichten erzählen.

Überblick über Werkzeuge für Video und Animation

Stop Motion App

Mit der Stop Motion App lernt ihr die wichtigsten Tipps und Tricks rund ums Filme machen und erstellt beispielsweise ein eigenes Erklärvideo.

Online Kurse zu Video und Animation

Recycling & Action
Einen Umweltfilm drehen mit Stop Motion