Home Alle Termine Tüftel-Montag: Gamedesign mit Scratch
offene Werkstatt

Tüftel-Montag: Gamedesign mit Scratch

Der Montag Nachmittag ist für alle ab 8 Jahren, die Lust haben sich in angeleiteten Projekten im Tüfteln auszuprobieren. Erwachsene Begleitpersonen dürfen gern mittüfteln, müssen aber nicht dabei bleiben. Die Aufsichtspflicht können wir nicht übernehmen.
Screenshot einer Speiloberfläche. Ein Dino mit offenem Maul steht auf einer Wiese. In der Luft fliegen Äpfel herum. In der oberen linken Ecke ist ein Punkte-Zähler eingeblendet.

Seid ihr es leid, nur fertige Computerspiele zu zocken? Dann ist es Zeit, eure Eigenen zu entwickeln! Wir zeigen euch, wie 2D-Spiele funktionieren und wie ihr eure eigenen Spielideen mit Scratch umsetzen könnt.

Ihr wollt gerne dabei sein? Dann meldet euch unbedingt an. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!