Home Alle Termine Tüftel-Montag: Spielereien mit Elektronik und Papier. Mit ‘Volt, Paper, Scissors!’
offene Werkstatt

Tüftel-Montag: Spielereien mit Elektronik und Papier. Mit ‘Volt, Paper, Scissors!’

Der Montag Nachmittag ist für alle ab 8 Jahren, die Lust haben sich in angeleiteten Projekten im Tüfteln auszuprobieren. Erwachsene Begleitpersonen dürfen gern mittüfteln, müssen aber nicht dabei bleiben. Die Aufsichtspflicht können wir nicht übernehmen.
Eine Papierscheibe dreht sich. Darauf sind viele bunte Linien zu sehen und ein Stift, der diese erzeugt.

Wir zeigen euch, wie ihr mit stromleitendem Klebeband einfache Stromkreis-Projekte erfinden könnt. Zuerst bauen wir eine Malmaschine, mit der ihr im Handumdrehen hypnotische Bilder malt. Dann gestalten wir mit Pixelart einen leuchtenden Würfel. Pixelart ist eine Maltechnik, die aus Computerspielen bekannt ist.

Wir freuen uns, dass ‚Volt, Paper, Scissors!‘ ins Tüftellab kommt, um seine genialen Ideen mit uns zu teilen! Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr unter https://www.voltpaperscissors.com

Ihr wollt gerne dabei sein? Dann meldet euch unbedingt an. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!