Home Alle Termine Tüftel-Montag: Armbänder aus alten T-Shirts
Workshop

Tüftel-Montag: Armbänder aus alten T-Shirts

Der Montag Nachmittag ist für alle ab 8 Jahren, die Lust haben sich in angeleiteten Projekten im Tüfteln auszuprobieren. Erwachsene Begleitpersonen dürfen gern mittüfteln, müssen aber nicht dabei bleiben. Die Aufsichtspflicht können wir nicht übernehmen.
Auf einem Holztisch liegen selbstgeflochtene Armbänder und Anhänger mit kleinen Holzscheiben. Darauf sind Motive graviert und Sprüche wie 'Lokal kaufen' oder 'Reparieren'. Im Hintergrund liegt eine Rolle Garn aus einem alten T-Shirt

Wir zeigen euch einen coolen Trick, um alte Shirts in eine Garnrolle zu verwandeln. Dazu werden wir uns kleine Motive für eine nachhaltigere Welt ausdenken, die wir mit einem Lasercutter ausschneiden. Aus beiden zusammen flechten wir schöne Armbänder, die uns jeden Tag daran erinnern, was wir für unsere Umwelt tun können.

Bring gerne alte T-Shirts mit, um dein eigenes Garn zu machen!

Ihr wollt gerne dabei sein? Dann meldet euch unbedingt an. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!